Warum das Ganze

Du kommst Abends von der Arbeit nach Hause und fragst dich mal wieder, was du kochen sollst. In den letzte Wochen gab es irgendwie immer die selben 20 Gerichte und du kannst sie schon fast nicht mehr sehen.

So geht es uns öfters, dabei haben wir schon unterschiedlicher gekocht. In solch müden Situationen will aber ein neues oder auch längst vergessenes Rezept nicht einfallen. Um dem aus dem Weg zu gehen, gibt es diese Seite. Wir werden hier alle Gerichte veröffentlichen, die bei uns auf den Tisch kommen (Alles was nicht schmeckt, wird nicht veröffentlicht). Dieses Blog ist quasi unsere eigene Inspirationsquelle und externes Erinnerungsvermögen für kulinarische Gerichte oder schnelles Essen.

Wir achten bei den Rezepten nicht darauf ob sie schwer zu kochen sind oder in 5 Minuten auf dem Tisch stehen können. Alles ist dabei und es wird sicher auch das ein oder andere Mal auf eine fertige Zutat verwiesen.

Nehmt dieses Blog als Inpiration für eure Küche. Wenn euch die Rezepte gefallen, teilt sie oder sagt uns bescheid. Wir sind natürlich auch jederzeit für andere Variationen oder Gerichte aufgeschlossen – also her damit.